Michaela Uhler-Huber, Uzwil
47 Jahre alt
verheiratet, zwei schulpflichtige Kinder

Hobbies:
Familie, Musikverein Uzwil-Henau, Garten, dekoratives Gestalten, wandern, biken, kulturelle und sportliche Anlässe besuchen



Ausbildung/Weiterbildung:
Floristin, Handelsschule, Führungsbegleitungsseminar, eidg. diplomierte Detailhandelsspezialistin
Aktuell Berufsausführung:
Gartenpflege Katholische Kirche Uzwil und Umgebung, Teilzeitfloristin, Schulrätin, Familienfrau
Meine Motivation für die Kandidatur:
gemeinsam
- Projekte zusammen realisieren
- team- und lösungsorientiert
Das Gewerbe in Uzwil spielt eine zentrale Rolle für die wirtschaftliche und soziale Struktur der Gemeinde. Ein vitaler Dorfkern ist essenziell, um den lokalen Handel zu fördern und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Gerade in Zeiten, in denen der Detailhandel einem Wandel unterliegt, ist es umso wichtiger, innovative Wege zu finden, um sowohl die Tradition zu wahren als auch mit den modernen Entwicklungen Schritt zu halten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es in der Gemeinde Uzwil darauf ankommt, eine Balance zwischen Tradition und Moderne zu finden. Ein lebendiger Dorfkern und ein innovativer Detailhandel können Hand in Hand gehen, wenn die lokalen Gegebenheiten und die globalen Trends geschickt miteinander verbunden werden.
vernetzt
- Schulrätin Uzwil seit 2021
- Kommission schulergänzende Betreuung seit 2021
- Vorstand Mütter- und Väterberatung Untertoggenburg Wil-Gossau seit 2021
Durch meine Tätigkeit im Schulrat und in der Kommission schulergänzende Betreuung setze ich mich aktiv für die Verbesserung der Bildungs- und Betreuungsangebot in meiner Gemeinde ein.
Mein Engagement im Vorstand der Väter- und Mütterberatung gilt mein Bestreben Familien in meiner Gemeinde zu unterstützen und zu stärken.
Weswegen ich meine politischen Erfahrungen nun auf der Ebene des Gemeinderates miteinbringen möchte.
verbunden
- Familie, Freunde/Bekannte in der Gemeinde Uzwil
- Musikverein Uzwil-Henau Mitglied seit 2000, davon 6 Jahre im Vorstand
- Verein Bambolo seit 2021, von 2022 im Vorstand
Uzwil mit seinen 7 Dörfern liegt mir am Herzen. Ich schätze die Infrastruktur, welche unsere Gemeinde bietet, die Schulen, die Freizeitmöglichkeiten, das Vereinsleben, das Gewerbe, der nahe Autobahnanschluss und den öffentlichen Bahnverkehr.
Meine Familie ist schon seit Generationen in der Region verankert und ich bin selbst seit 1990 in Uzwil wohnhaft. Die Oberstufe sowie die Lehrzeit absolvierte ich in unserer Gemeinde. Nach einer kurzen Zeit in Oberbüren bin ich mit meinem Mann vor 16 Jahren wieder nach Uzwil zurückgekehrt, wo ich nun mit meiner eigenen Familie lebe.